8 ha Fläche, bis 4 m tief, teils verschlammt

Der Stausee kann auch von Gastfischern mit gültiger Tages-, Wochen-, Monats-, Jahreskarte beangelt werden!

Der Stausee liegt zwischen Steinbach und Tullau. Er wird vom Kocher gespeist. Auf der linken Seite des Campingplatzes fließt der sogenannte „Kadekanal“. Er darf außerhalb des Campingplatzes befischt werden. Achtung: Hier sind starke Unterströmungen!

Bestand/Besatz:
Gründling, Laube, Hasel, Döbel, Rotauge, Rotfeder, Nase, Schleie, Schuppen- und Spiegelkarpfen, Aal, Hecht, Zander, Wels

Besonderheiten:
Nur etwa die unteren 2/3 des Sees sind vom FZV gepachtet. Der obere Teil ab den 2 Birken beim ehemaligen Marineheim aufwärts ist Privatwasser!
Das Gelände des Campingplatzes Steinbach darf nur von Oktober bis März nach Rücksprache mit dem Pächter betreten werden!
An der Staumauer ist eine Fischtreppe, daher darf laut Fischereigesetz dort im Umkreis von 30 Metern nicht geangelt werden!


Kocher Stausee auf einer größeren Karte anzeigen

Sponsoren & Förderer